Featured

Beims-Moodle_Sonderpreis beim KOMPASS-Wettbewerb

Beims-Moodle erhält Sonderpreis von der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg

Herr Götze (Moodle-Administrator), unsere Schulleiterin Frau Manske und Herr Dr. Krätzer (Universität Magdeburg) bei der Preisübergabe

Unser Beims-Moodle hat einen Sonderpreis für die schulspezifische Gestaltung, Nutzung und Konfiguration von Moodle als Lern- und Kommunikationsplattform beim landesweiten Wettbewerb „KOMPASS – Digitalisierung aber sicher!“ erhalten.

Featured

Pflegehelfer Plus Reklame Startseite

Pflegehilfe Plus: Starte Deine Ausbildung bei uns!

In der Pflege kümmerst du dich zum Beispiel um kranke oder ältere Menschen, arbeitest in verschiedenen Arbeitsfeldern und lernst einen Beruf mit Zukunft. Informationen zur 2-jährigen Ausbildung gibt es hier:

Schulbetrieb ab 04. April 2022

Das Land hat die Änderungen im Infektionsschutzgesetz des Bundes, die umfangreiche Lockerungen der Corona-Regeln vorsehen, mit dem Erlass der 17. SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung umgesetzt.

Die ab dem 04. April 2022 geltenden Regelungen für Schulen finden Sie hier:

Schulbetrieb nach den Winterferien (Februar 2022)

Schulbetrieb nach den Winterferien

Ab Montag, 21. Februar 2022 wird zunächst der Unterricht im bekannten Modus fortgeführt, d. h. strikte Einhaltung aller Hygieneregeln, Maskenpflicht im Unterricht und im Schulgebäude sowie Testpflicht.

Es gilt Präsenzpflicht.

Bitte beachten Sie die Pressemitteilung der MVB:

Die Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG (MVB) passt ab 21. Februar aufgrund der konkreten Pandemieauswirkungen das Angebot weiterhin an.

Konkret wird ab Montag, den 21. Februar weiterhin nach dem Ferienfahrplan gefahren. Die Straßenbahn- und Buslinien der MVB fahren dann wie in den Ferien (Sommer- und Weihnachtsferien). Die Straßenbahnen fahren somit montags bis freitags im 15-Minuten-Takt, die Busse darauf abgestimmt. Der Nachtverkehr bleibt unberührt. Die Fahrzeiten sind in den ausgehängten Fahrplänen in der Spalte „Montag – Freitag Weihnachts- /Sommerferien“ ersichtlich und in der elektronischen Fahrplanauskunft auf mvbnet.de sowie in den Smartphone-Apps easy.Go und INSA berücksichtigt.

Hintergrund der notwendigen Anpassung ist das aktuelle Pandemiegeschehen, was die durch das Unternehmen geplanten Abwesenheiten inzwischen deutlich überschreitet. Aufgrund der pandemischen Entwicklung hat die MVB in Abstimmung mit der Landeshauptstadt Magdeburg beschlossen, die Stufe 1 des mehrstufigen Pandemiefahrplans zu veranlassen.

Fachoberschulen (1- & 2-jährig)

Dein Ziel: Fachhochschulreife? Bewirb Dich jetzt!

Fachoberschule (1-jährig) Ernährung & Hauswirtschaft

Beruf in der Tasche…Studium im Kopf? Für ein Studium brauchst Du die Fachhochschulreife als Zugangsvoraussetzung. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Deine Fachhochschulreife an der einjährigen Fachoberschule (FOS) zu erwerben. Damit kannst Du dann bundesweit an Fachhochschulen ein Studium aufnehmen!

Voraussetzungen, Ausbildungsinhalte und Hinweise zur Bewerbung erhälst Du hier:

Mein Ziel - Fachhochschulreife!

Fachoberschule (2-jährig) Ernährung & Hauswirtschaft

Wir bieten Dir die Möglichkeit, innerhalb von zwei Jahren Deine Fachhochschulreife zu erwerben. Die Zugangsvoraussetzungen für die 2-jährige Fachoberschule (FOS) ist der Realschulabschluss oder ein anderer gleichwertiger Bildungsstand sowie der Nachweis eines fachrichtungsbezogenen Praktikumsplatzes.

Weitere Informationen zu den Ausbildungsinhalten und zur Bewerbung findest Du hier:

2-jährige FOS