Verein zur Förderung der Berufsbildenden Schulen "Hermann Beims"

Unser Förderverein wurde im Mai 2001 gegründet. Die Leitung übernehmen Sabine Wiegand, Uwe Buchmann und Jennifer Becker. Der Verein wird durch ehrenamtliches Engagement getragen und verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Er finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Hauptanliegen unseres Fördervereins ist es, die Qualität der Bildungsarbeit sowie außerunterrichtliche Aktivitäten an den Berufsbildenden Schulen „Hermann Beims“ zu unterstützen und zu fördern. Dies wollen wir erreichen durch:

• Förderung von Projekten und Veranstaltungen
  • Förderung der persönlichen Entwicklung von Schülerinnen und Schülern sowie von Auszubildenden.

Mitglied werden im Förderverein

Kann jeder – dem unsere Schule am Herzen liegt und/oder der konkrete schulische bzw. außerschulische Vorhaben unterstützen möchte! Werden Sie Mitglied im Förderverein und unterstützen Sie damit die Berufsbildenden Schulen „Hermann Beims", Magdeburg.

Mit einem Jahresbeitrag von 13,- € unterstützen Sie kleine und große Aktivitäten bzw. Projekte für unsere Schülerinnen und Schüler bzw. Auszubildenden.

⇨ Unsere Satzung können Sie hier einzusehen.
⇨ Ihren Mitgliedsantrag können Sie hier herunterladen und uns ausgefüllt via E-Mail oder per Post zusenden.

Verein zur Förderung der Berufsbildenden Schulen „Hermann Beims“
Salzmannstr. 9-15
39112 Magdeburg