Steuergruppe / GQM

Unsere Steuergruppe

Ganzheitliches Qualitätsmanagement an den BbS „Hermann Beims“ Magdeburg

Im Juni 2011 wurde unsere Steuergruppe im Zuge der landesweiten Einführung des Ganzheitlichen Qualitätsmanagements an Berufsbildenden Schulen in Sachsen-Anhalt (GQM) gegründet. Die Aufgabe unserer Steuergruppe ist es, die Schulleitung bei der Etablierung und Verstetigung von Schulentwicklungsprozessen durch vielfältige Initiativen und Projekte (z. B. Sprachsensibler Fachunterricht, „Beims macht Schule“, „Beims gibt Perspektiven“) zu unterstützen und zentrale Elemente eines schulischen Qualitätsmanagements (z. B. Individualfeedback, Selbstevaluationen, kollegiale Unterrichtsentwicklung) an unserer Schule umzusetzen.

In der Steuergruppe (StG) engagieren sich nachfolgende Kolleginnen und Kollegen:

Oliver Schulke (Leitung)

Koordination und Organisation der Steuergruppenarbeit