Erst wenn's fehlt, fällt's auf!
Nachlese zur DRK-Blutspendeaktion 2018

Insgesamt 72 Spenderinnen und Spender haben sich bei unserer diesjährigen DRK-Blutspende-Aktion am 11. September 2018 registrieren lassen. Davon waren 66 Erstspender! Insgesamt haben Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte unserer Schule knapp 18 Liter Blut gespendet.

Kulinarisch begleitet wurde die 7. DRK-Blutspende-Aktion unserer Schule durch die Klasse HuF 17, die unter der Leitung unserer Kolleginnen Lucke und Stachurski für die anschließende Stärkung der Spender ein reichhaltiges Buffet vorbereitet hatte. Unsere Kollegin Brodhun fertigte mit der Klasse VB 17a die Büfettaufsteller an. Für einen reibungslosen Ablauf sorgten zudem Herr Helmecke (Vorbereitung der Räume, Technik), Alexandra Jerratsch und Lisa Loß, Schülerinnen der Fachoberschule FOS 18a (Registrierung der Spender, Bild oben) sowie Frau Endrulat (DRK) und Frau Brodhun (BbS „Hermann Beims“), die für die Organisation der Blutspende-Aktion verantwortlich zeichneten.

Vielen Dank an unsere Spender und die vielen Unterstützer der Aktion.