Alt wie ein Baum…

...ist die Idee unseres ehemaligen Schulleiters Hans-Wolfgang Frase zwar nicht! Den Gedanken, einen Baum für unsere Schule zu spenden, hatte er aber schon seit längerem. Nun hat es geklappt: Im Rahmen der Aktion „Mein Baum für Magdeburg“ wurde ein von ihm gespendeter Baum auf unserem Schulgelände in der Salzmannstraße gepflanzt. Zukünftig ergänzt nun eine junge Zerr-Eiche den gewachsenen Baumbestand am Hauptstandort. Vielen Dank an Hans-Wolfgang Frase!

„Mein Baum für Magdeburg“ wurde bereits im Jahr 1995 durch den damaligen Oberbürgermeister Dr. Willi Polte als Spendenaktion für die Landeshauptstadt Magdeburg ins Leben gerufen und erfreut sich seither zunehmender Beliebtheit.

Ursprünglich richtete sich die Spendenaktion „Mein Baum für Magdeburg" an Neu-Magdeburger, die in der Elbestadt heimisch werden wollten. Die Wurzel der Bäume sollten jene Wurzeln der Neumagdeburger, die sie in ihrer neuen Heimat schlagen sollten, verdeutlichen. Inzwischen zählen zu den jährlichen Spendern aber auch viele andere Bürgerinnen und Bürger, die sich mit der Elbestadt verbunden fühlen.