Logo
0391/5 41 46 66 | Salzmannstraße
0391/6 22 82 55 | Bodestraße
kontakt@bbs-beims.de
 

Wettstreit der Nachwuchsgastronomen in der Schilfbreite

8. Landesjugendmeisterschaft in der Systemgastronomie Sachsen-Anhalt 2015 an den BbS "Hermann Beims" Magdeburg 

Um den begehrten Wanderpokal in den Händen halten zu können, mussten die angehenden Systemgastronomen des dritten Ausbildungsjahres in Theorie und Praxis ihr Können unter Beweis stellen. Im praktischen Teil waren vor allem Warenerkennung und die Herstellung einer Hauptspeise nach vorgegebener Rezeptur Gegenstand des Wettkampfes. Unter den kritischen Augen der fachkundigen Jury setzte sich die einzige Dame im Starterfeld gegen die männliche Konkurrenz durch: Sabine Timme (SG 12 / Mc Donald‘s Rothensee) siegte denkbar knapp und verwies die Auszubildenden Matthias Andert und Christian Kranawetter (beide SG12 / Mc Donald‘s Schönebeck) auf die Plätze. Der Wanderpokal steht jetzt für ein Jahr im Ausbildungsbetrieb von Sabine Timme. Dazu gab es für die drei Erstplatzierten einen kleinen persönlichen Pokal sowie Sponsoren-Geschenke (u. a. Einkaufsgutscheine), die von Mc Donald‘s, Burger King und Subway zur Verfügung gestellt wurden.

Die Siegerehrung (von links): Frau Troitzsch (BbS "Hermann Beims" Magdeburg, Frau Erxleben (Subway Magdeburg), Sabine Timme (Landesjugendmeisterin Systemgastronomie/BbS "Hermann Beims") Frau Blaschke-Mertens (MCDonald's Magdeburg/Breiter Weg), Herr Wiedemann (McDonald‘s Deutschland)