Blut & Mut gespendet!
Nachlese zur DRK-Blutspendeaktion 2015

Im Rahmen der aktuellen DRK-Blutspende-Aktion „Mit Blut spenden Mut spenden!“ haben am 30. September 2015 knapp 50 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte unserer Schule jeweils einen halben Liter Blut gespendet.

Kulinarisch begleitet wurde die 4. DRK-Blutspende-Aktion unserer Schule durch die Klasse HuF 13, die unter der Leitung unserer Kolleginnen Lucke, Döring und Stachurski für die anschließende Stärkung der „Mutspender“ ein reichhaltiges Buffet vorbereitet hatte. Für einen reibungslosen Ablauf sorgten zudem Herr Genzke (Vorbereitung der Räume, Technik), Schülerinnen und Schüler unserer Fachoberschule (u. a. Registrierung der Spender) sowie Frau Endrulat (DRK) und Frau Brodhun (BbS „Hermann Beims“), die für die Organisation der Blutspende-Aktion verantwortlich zeichneten.

Vielen Dank an unsere „Mutspender“ und die vielen Unterstützer der Aktion.

Übrigens: Nach der Blutspende ist vor der Blutspende! Am 20. September 2016 findet unsere nächste Blutspende-Aktion statt.

Unser Mutspende-Team 2015: