Eine schöne Tradition – 12. Treffen ehemaliger Lehrkräfte der BbS „Hermann Beims“

Immer wenn Kolleginnen und Kollegen in den Ruhestand verabschiedet werden, steht unsere Kollegin Wiegand schon bereit, um sich die Telefonnummer zu notieren. Frau Wiegand engagiert sich seit 2004 sehr, um den Kontakt zu ehemaligen Kolleginnen und Kollegen nicht abreißen zu lassen.

Mitte September ging es wieder hoch her in der Gaststätte „Zum Lindenweiler“. Der Grund: Seit nunmehr 11 Jahren ist die Gaststätte im Westen Magdeburgs Treffpunkt ehemaliger Kolleginnen und Kollegen unserer Berufsschule. Das aktuelle Treffen war bereits das zwölfte Wiedersehen.

Aus den Gesprächen wird deutlich, dass sich viele „Ehemalige“ nach wie vor für unseren Schulalltag interessieren. Sie freuen sich auf das Wiedersehen in geselliger Runde und tauschen Geschichten bzw. Anekdoten aus ihrer aktiven Schulzeit sowie über das Leben im (Un-)Ruhestand aus.

Mittlerweile ist hier eine schöne Tradition entstanden. Der damit im Zusammenhang stehende organisatorische Aufwand ist allerdings nicht zu unterschätzen. Unsere Kollegin Wiegand investiert hier einen Gutteil ihrer Freizeit, um beispielsweise im Vorfeld der Treffen jeden persönlich anzurufen und zu informieren. Dafür an dieser Stelle ein herzliches „Dankeschön“!