Heldenmut? Spende Blut!
Nachlese zur DRK-Blutspendeaktion 2017

Im Rahmen der aktuellen DRK-Blutspende-Aktion „Heldenmut? Spende Blut!“ haben am 05. September 2017 knapp 50 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte unserer Schule jeweils einen halben Liter Blut gespendet.

Kulinarisch begleitet wurde die 6. DRK-Blutspende-Aktion an unserer Schule durch die Klasse HuF 15, die unter der Leitung unserer Kolleginnen Lucke, Döring und Stachurski für die anschließende Stärkung der „Heldenmut-Spender“ ein reichhaltiges Buffet vorbereitet hatte. Für einen reibungslosen Ablauf sorgten zudem Herr Helmecke (Vorbereitung der Räume, Technik), Eileen Wollnow und Wiebke Schlossarek (FOS 17a / Registrierung der Spender, Bild oben) sowie Frau Endrulat (DRK) und unsere Kollegin Brodhun, die für die Organisation der Blutspende-Aktion verantwortlich zeichneten.

Vielen Dank an unsere Spender und die vielen Unterstützer der Aktion!

Übrigens: Nach der Blutspende ist vor der Blutspende! Im kommenden Schuljahr wird es am 11. September 2018 wieder eine Blutspende-Aktion an unserer Schule geben.