Beims engagiert sich - 2018!
Berufsschüler mit Herz für Tiere

Beims-Azubis sammeln Geld- und Futterspenden fürs Tierheim

Friseurazubis der Berufsbildenden Schulen „Hermann Beims“ hatten in diesem Jahr die Idee, zu Weihnachten ein soziales Projekt zu starten. Weil viele ein eigenes Haustier besitzen, stand schnell fest, dass unter dem Motto „Beims engagiert sich“ das Magdeburger Tierheim unterstützt werden soll.

Mit Hilfe von Fachbereichsleiterin Corinna Heipt haben die Schüler Aushänge und Flyer angefertigt sowie dem Tierheim ein Besuch abgestattet. Über einen Monat lang hatten dann Schüler, Auszubildende und Lehrer der Schule Geld- und Sachspenden gesammelt. 450,10 Euro sowie zahlreiche Futterspenden sind zusammengekommen, die am Montag (17. Dezember 2018) an Tierheim-Leiter Andreas Reichardt übergeben wurden.

„Außerdem bekamen die Tiere noch Zuwendung und eine Gassi-Runde“, berichtet Corinna Heipt. „Ich bin über den Eifer und das Engagement der Auszubildenden sehr erfreut. Das Projekt hat den Kontakt der Auszubildenden untereinander sowie die Zusammenarbeit mit den Lehrkräften noch weiter vertieft. Außerdem haben wir einen kleinen Beitrag dazu geleistet, dass die Tiere ein angenehmes Weihnachtsfest haben.“

Bild: Fachbereichsleiterin Corinna Heipt (links) überreichte den symbolischen Scheck und die Sachspenden der BbS „Hermann Beims“ Magdeburg an den Leiter des Tierheims, Andreas Reichardt. Foto: BbS „Hermann Beims“ Magdeburg

Quelle: Magdeburger Volksstimme, 18. Dezember 2018