Logo
0391/5 41 46 66 | Salzmannstraße
0391/6 22 82 55 | Bodestraße
kontakt@bbs-beims.de
 

"Sage es mir, und ich vergesse es; zeige es mir, und ich erinnere mich;
lass‘ es mich tun, und ich behalte es."

Konfuzius

 

Mein Name ist Herr Braune und ich bin Fachpraxislehrer in Berufsbereich Holztechnik. Zusätzlich bin ich als sozialpädagogischer Beratungslehrer an den Berufsbildenden Schulen "Hermann Beims" Magdeburg tätig.


Was sind meine Aufgaben?

Ich unterstütze Schüler*innen und deren Eltern während ihrer Zeit an den BbS "Hermann Beims" unter anderem bei:

▪ Problemen innerhalb der Klasse bzw. mit Lehrkräften,

▪ Beratung zu Bildungsgängen an den BbS "Hermann Beims",

▪ Aufnahme der neuen Schülerinnen und Schüler,

▪ Informationen zu notwendigen Arbeits- und Unterrichtsmaterialien (z. B. Arbeitsbekleidung,
  gesundheitlicher Nachweis, Schulmaterial),

▪ Information und Beratung zu Berufsfeldkombinationen.


Wie kann man mich erreichen?

▪ Büro: Standort Salzmannstraße/Holzhalle
  (Termine nach Vereinbarung)


▪ Telefon: 0391 541 46 66 (Sekretariat)

Telefax: 0391 5412000

▪ E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!