Logo
0391/5 41 46 66 | Salzmannstraße
0391/6 22 82 55 | Bodestraße
kontakt@bbs-beims.de
 

„Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt!“

Adolf von Harnack


Mein Name ist Frau Parsiegla und ich bin Lehrerin für Pädagogik/Psycholgie und Sozialkunde. Zusätzlich bin ich als sozialpädagogische Beratungslehrerin an den Berufsbildenden Schulen "Hermann Beims" Magdeburg tätig.
 

Was sind meine Aufgaben?

Ich unterstütze Schüler*innen und deren Eltern während ihrer Zeit an den BbS "Hermann Beims" unter anderem bei:

▪ Problemen innerhalb der Klasse bzw. mit Lehrkräften,

▪ Beratung zu Bildungsgängen an den BbS "Hermann Beims",

▪ Aufnahme der neuen Schülerinnen und Schüler,

▪ Informationen zu notwendigen Arbeits- und Unterrichtsmaterialien (z. B. Arbeitsbekleidung,
  gesundheitlicher Nachweis, Schulmaterial),

▪ Information und Beratung zu Berufsfeldkombinationen.

 

Wie kann man mich erreichen?

▪ Büro: Standort Salzmannstraße/Holzhalle
  (Termine nach Vereinbarung)


▪ Telefon: 0391 541 46 66 (Sekretariat)

Telefax: 0391 5412000

▪ E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!