Bildungsmesse "Perspektiven" 2017
Nachlese zum Besuch der Magdeburger Bildungsmesse

Am 22. September 2017 besuchten elf BVJ-Klassen unserer Schule mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern sowie unserer Schulsozialpädagogin Frau Grieser die Messe „PERSPEKTIVEN für Bildung und Berufsorientierung“. An der Bildungsmesse, die in den Magdeburger Messehallen stattfand und mit über 9.600 Gästen einen Besucherrekord verzeichnete, nahmen insgesamt 150 Aussteller teil. Unsere Schülerinnen und Schüler konnten sich über eine Vielzahl an Berufsbildern bzw. Ausbildungsmöglichkeiten informieren, erste Kontakte zu potenziellen Praktikums- bzw. Ausbildungsbetrieben knüpfen sowie Fragen zu Inhalten und Chancen von angebotenen Ausbildungsberufen stellen. Zudem hatten einige Aussteller praktische Tätigkeiten im Angebot, die von unseren Jugendlichen gerne genutzt und die Ergebnisse anschließend voller Stolz präsentiert wurden. Ein zusätzlich auf der Bildungsmesse angebotener Service zur Anfertigung von professionellen Bewerbungsfotos wurde von unseren Schülerinnen und Schülern dankend angenommen.